Springe zu: Hauptnavigation, Themennavigation, Seiteninhalt, Spezielle Seiten

Erste Eindrücke von Ubuntu 13.04

Zusammen mit einem Arbeitskollegen testete ich gestern die daily live Version von Ubuntu 13.04. Die Version soll offiziell ende April veröffentlicht werden.
Ihr findet das Image hier.

Wir warteten so lange, bis der gewohnte Trommelwirbel erklang. Danach drückte ich Alt+F2 und gab orca ein. Der Screenreader wurde gestartet. Allerdings kam mir die sache seltsam vor. Letztlich stellten wir fest, dass viele Fensterinhalte nicht richtig vorgelesen werden und sich das System nicht ohne sehende Hilfe herunterfahren lässt. Auch die Suchergebnisse werden nicht vorgelesen und wir waren etwas enttäuscht ;-).

Datum der Veröffentlichung: Mittwoch, 06.03.2013

Nach oben

Diese Seite drucken