Springe zu: Hauptnavigation, Themennavigation, Seiteninhalt, Spezielle Seiten

Linux für Blinde

Herzlich willkommen auf meiner Website!

Herzlich willkommen auf der Website “Linux für Blinde”. Mit diesem Angebot möchte ich Tipps und Erfahrungen rund um das Thema Linux und freie Software weitergeben und hoffe, dass gerade blinde Menschen einen Einstieg in das freie und offene Betriebssystem finden. Viele Informationen sind auch von allgemeinem Interesse.

Diese Website wird mit dem Content Management System REDAXO realisiert, das einfach zu bedienen und hochgradig anpassbar ist. Jetzt können Aktualisierungen und Ergänzungen endlich schnell und unkompliziert vorgenommen werden.

Bei Fragen oder Anregungen steht mein Kontaktformular zur Verfügung. Feedback darf aber auch über das Gästebuch mitgeteilt werden.

Simon Bienlein mit Betina Graf-Deveci und Laudator Hubertus Thomasius

Auf diesem Foto bin ich mit meiner Chefin Betina Graf-Deveci und dem Laudator Hubertus Thomasius nach der Verleihung des BIENE-Awards zu sehen.

Im Jahr 2005 wurde ich für mein Internetangebot mit einem BIENE-Award ausgezeichnet. Dieser Preis wird jährlich an die besten barrierefreien Internetseiten verliehen. Damals arbeitete ich als Webentwickler bei der Internetagentur Graf-Deveci (mit Schwerpunkt Web-Marketing), die auch die Vorlage für das überarbeitete Website-Layout erstellte. Mein Dank geht auch an Thomas, der die Website in CSS umsetzte.

Seit 2008 arbeite ich als Softwareentwickler in Nürnberg. Das Leben in der Stadt ermöglicht mir eine selbstständige Freizeitgestaltung. Ich gehe Inlineskaten und spiele Schlagzeug bei den Rock Squirrels.

Diese Seite drucken