Springe zu: Hauptnavigation, Themennavigation, Seiteninhalt, Spezielle Seiten

Unterstützung für die Übersetzung vom GNOME Barrierefreiheits-Handbuch gesucht

Seit einigen Monaten arbeite ich an der Übersetzung des GNOME Barrierefreiheits-Handbuchs. Derzeit sind 92 Prozent übersetzt. Bei den letzten Prozent wäre ich für Unterstützung dankbar. Viele Strings behandeln Meldungen, die wohl in Dialogfeldern ausgegeben werden. Leider kann ich diese in den Übersetzungen der entsprechenden Dialoge nicht finden und auch im laufenden GNOME nicht nachvollziehen. Evtl. liegt es an Orca oder daran, dass diese nicht mehr aktuell sind und sich auf ältere GNOME Versionen beziehen.

Wer Vorschläge für die Übersetzung machen möchte, liest sich die nächtlich erstellte Version durch und teilt mir die zu korrigierenden Zeichenketten mit. Wer direkt an der Quelle übersetzen will, findet hier die Website zur Diskussion und dem Verlauf der aktuellen Übersetzung. Dem Zeitplan für GNOME 2.28 kann man entnehmen, dass GNOME 2.28 am 23. September erscheinen soll. Daher sollte die Übersetzung bis Anfang September abgeschlossen sein.

Vielen Dank im Voraus für deine Mithilfe.

Simon

Datum der Veröffentlichung: Mittwoch, 24.06.2009

Nach oben

Diese Seite drucken