Springe zu: Hauptnavigation, Themennavigation, Seiteninhalt, Spezielle Seiten

Chemnitzer Linux-Tage 2007

Am 3. und 4. März finden die Chemnitzer Linux-Tage unter dem Motto “Linux in allen Lebenslagen” in der Technischen Universität Chemnitz statt.

Das Vortragsprogramm ist sehr abwechslungsreich und bietet auch für Linux-Neulinge interessante Themen. Anbieter und Projekte aus den Themen Linux und Open-Source stellen sich im Forum Linux-Live vor und zeigen, was es in den Bereichen Office, Spiel und Multimedia, Forschung und Schule neues gibt.

In diesem Jahr findet erstmals der Asterisk-Tag im Rahmen der CLT statt und informiert über die Open-Source Telefonanlagen-Software Asterisk.

Wer nicht selbst nach Chemnitz kommen kann, hat die Möglichkeit die Vorträge live im Internet zu verfolgen. Hier geht es zu den Live-Streams.

Interessante Vorträge

Ich habe mir ein paar interessante Vorträge herausgesucht, die ich wohl im Internet verfolgen werde. Hier geht es zum vollständigen Vortragsprogramm.

Samstag, 03.03.2007

Sonntag, 04.03.2007

Datum der Veröffentlichung: Dienstag, 27.02.2007

Nach oben

Diese Seite drucken