Springe zu: Hauptnavigation, Themennavigation, Seiteninhalt, Spezielle Seiten

Debian GNU/Linux 4.0 veröffentlicht

Das Debian-Projekt legt seiner Community ein besonderes Ei ins Nest: Nach 21 Monaten kontinuierlicher Arbeit wurde heute die Debian GNU/Linux-Version 4.0 mit dem Codenamen Etch veröffentlicht. Die vollständige Meldung findest du hier.

Das neue Release unterstützt elf Computerarchitekturen und stellt über 18000 Softwarepakete zur Verfügung. Weitere Informationen zur neuen Version findest du in den Release-Informationen.

Das Installationsprogramm von Etch kann mit einer unterstützten Braillezeile selbstständig installiert werden, wie meine letzten Tests zeigten. In den nächsten Tagen werde ich es noch einmal mit dem freigegebenen Release wiederholen und in einem gesonderten Artikel berichten.

Datum der Veröffentlichung: Sonntag, 08.04.2007

Nach oben

Diese Seite drucken