Springe zu: Hauptnavigation, Themennavigation, Seiteninhalt, Spezielle Seiten

KVM

In diesem Bereich dokumentiere ich meine Erfahrungen mit KVM. KVM steht für Kernel-based Virtual Machine und ist eine Technologie zur Virtualisierung, die seit Linux 2.6.20 ein fester Bestandtteil des Linux-kernels ist. KVM besteht neben den KVM-Kernelmodulen aus einer Modifizierung der Virtualisierungstechnik QEMU. KVM wurde 2006 veröffentlicht und von der israelischen Firma Qumranet unter Federführung von Avi Kivity entwickelt. Im September 2008 wurde das Unternehmen von Red Hat aufgekauft.

Weitere Informationen sind zum Beispiel im KVM Wiki zu finden.

Übersicht über Artikel dieser Kategorie

Erste Schritte mit KVM unter Debian Lenny

In diesem Artikel schildere ich die Schritte zum Einstieg in die Arbeit mit KVM unter Debian Lenny.

Weiterlesen ...

Windows XP Home und JAWS ohne sehende Hilfe installieren

In diesem Artikel wird beschrieben, wie man als Blinder Windows XP Home Edition samt Screenreader JAWS ohne sehende Hilfe installieren kann.

Weiterlesen ...

Diese Seite drucken